top of page
  • pascal

TuS Dietkirchen supported by kickassist

Die Verantwortlichen und Spieler des TuS Dietkirchen befinden sich aktuell im Wartestand. Auch in ihrer zweiten Saison in Hessens Oberhaus, gibt es eine Corona-Zwangspause und der Fortgang der Saison ist ungewiss. Der Hessenligist aus dem Limburger Stadtteil hat sich in den vergangenen beiden Saisons bereits als Favoritenschreck einen Namen gemacht, seit eineinhalb Jahren unterstützt das Team von kickassist dabei. Das Trainerteam um Thorsten Wörsdörfer und seinen Co-Trainer Robin Böcher nimmt dabei besonders die Gegneranalyse in den Fokus, um sich optimal auf die bevorstehenden Gegner vorzubereiten.


Bei einer Gegneranalyse bekommt das Trainerteam Informationen zu der Formation, der voraussichtlichen Aufstellung, der offensiven und defensiven Spielidee, den jeweiligen Schwachpunkten und dem Verhalten bei offensiven sowie defensiven Standardaktionen des Gegners. Dazu werden jeweils Spielsequenzen vorbereitet, die die Informationen untermauern und welche als Anschauungsmaterial zur Vorbereitung genutzt werden können. „Mit den Analysen von kickassist sind wir unserem Gegner zu Beginn einen Schritt voraus, dann liegt es an uns, wie wir es auf dem Platz umsetzen.“, sagt Dietkirchens Co-Trainer Böcher zu den Vorteilen einer Gegneranalyse. Die eigenen Spieler können so besser auf das individuelle Verhalten der Gegenspieler und das mannschaftstaktische Verhalten des Gegners vorbereitet werden und mit einem Vorsprung in die 90 Minuten gehen. „Durch den Service von kickassist gewinnen wir enorme Zeit, um die Trainings- und Spielplanung noch intensiver und individueller zu gestalten.“, nennt Böcher einen weiteren Vorteil der Zusammenarbeit und ergänzt: „Dabei wird jederzeit individuell und zeitnah auf unsere Vorstellungen reagiert, sodass wir uns aus diesem Bereich komplett herausnehmen können.“



Das kickassist-Team bedankt sich für das positive Feedback und freut sich, bald wieder bei laufendem Spielbetrieb mit den Verantwortlichen des TuS Dietkirchen zusammenzuarbeiten.



38 Ansichten0 Kommentare
bottom of page